Landschaftspflegeverband Forchheim e.V.

Der LPV Forchheim beim Naturparkhöfemarkt im Naturpark Fränkische Schweiz – Frankenjura 2025

Tag der Streuobstwiese

Am Sonntag, 7. September 2025, von 11:00 bis 18:00 Uhr, findet rund um das Naturpark-Infozentrum in Muggendorf wieder der beliebte Naturparkhöfemarkt statt – integriert in das Rahmenprogramm des autofreien Sonntags im Wiesenttal und des Fränkische Schweiz Marathons.


Auch der Landschaftspflegeverband Forchheim e.V.  ist dieses Jahr mit einem Stand vertreten! Besuchen Sie uns, lernen Sie unsere Arbeit kennen und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit den Naturpark zum Erhalt der regionalen Kulturlandschaft wie beispielsweise Streuobstwiesen beitragen.


Freuen Sie sich zudem auf:

  • über 20 Stände mit regionalen Spezialitäten und handwerklichen Produkten der Naturparkhöfe
  • interessante Aussteller*innen rund um das Thema Kulturlandschaft
  • Aktionsfläche mit den Naturpark-Rangern
  • musikalische Begleitung durch Roli Müller & Friends


Wo? Rund um das Naturpark-Infozentrum, Muggendorf


Wann? Sonntag, 7. September 2025, 11:00–18:00 Uhr


👉 Bitte beachten Sie die Hinweise zu Straßensperrungen wegen des autofreien Sonntags sowie des Fränkische Schweiz Marathons. Weitere Infos hier.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Zusammen mit Landrat Dr. Hermann Ulm, MdB Lisa Badum, Bürgermeister Gerhard Bauer und dem Vorsitzend
2. November 2025
Zusammen mit Landrat Dr. Hermann Ulm, MdB Lisa Badum, Bürgermeister Gerhard Bauer und dem Vorsitzenden des Landschaftspflegeverbandes Forchheim Claus Schwarzmann eröffnet Umweltminister Thorsten Glauber in Hallerndorf das neue Projekt „Streuobst vernetzen im Landkreis Forchheim“.
31. Oktober 2025
Am 18. Oktober drehte sich in Schnaid bei Hallerndorf alles ums richtige Pflanzen von Streuobst-Hochstammbäumen. Rund 20 Teilnehmende waren mit dabei und setzten gemeinsam 18 junge Bäume. Gepflanzt wurde fachgerecht und mit allem, was dazugehört.
18. Oktober 2025
Für diesen unermüdlichen Einsatz bedankte sich der Landschaftspflegeverband nun mit einem Korb voller regionaler Köstlichkeiten.